Am 1. und 2. September: 762. Kirchweihfest in Sehlis

Von der Seite der Evang.-Luth. Kirchgemeinde
St.Moritz Taucha (hier)
Am 1. und 2. September findet das 762. Dorf- und Kirchweihfest der Dorfkirche in Sehlis statt.

Dazu gibts ab Samstagnachmittag Kaffee und Kuchen, das Theaterstück "Geschichte vom Possenreißer Till Eulenspiegel" von einem Sehliser Ensemble und Gästen unter (An-)Leitung vom Theater "na logo", der Ausstellungseröffnung „Aus meiner Sicht“ und der dem Konzert mit Chormusik aus Renaissance, Romantik und Gegenwwart mit dem Kammerchor Cantamus Leipzig „All meine Herzgedanke“.

Am 2. September findet dann der Festgottesdienst mit Solisten des mitteldeutschen Kammerorchesters unter Leitung von Konzertmeister Andreas Hartmann statt.

Weiteres zum Programm findet sich hier.

PS: Voraussichtlich werden beim Kirchweihfest auch die Protest-Postkarten zum Bau der Bundesstraße B87n durch das Naturschutzgebiet der Parthenaue erhältlich sein.